SGK Rhein-Neckar

„Städte und Gemeinden brauchen starke Stimmen im Bundestag“: SGK Rhein-Neckar besucht die Manfred Sauer Stiftung

Zu einem Politischen Forum lud die SGK Rhein-Neckar in die Manfred Sauer Stiftung nach Lobbach ein. Thema der Veranstaltung „Politik vor Ort“ war die Bedeutung der Kommunalpolitik und warum es so wichtig ist, dass auch Kommunalpolitiker im Bundestag vertreten sind.

„Die Gesetze werden in Berlin gemacht aber die Auswirkungen spüren die Menschen vor Ort in den Kommunen. Dort merkt man, ob ein Gesetz gründlich durchdacht wurde und der Lebensrealität der Menschen gerecht wird. Deshalb müssen mehr gute Kommunalpolitiker, die wissen worauf es ankommt in den Bundestag“, so Christoph Beil, Gemeinderat in Altlußheim und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) Rhein-Neckar bei seiner Begrüßung.

Im Anschluss an die Begrüßung der zahlreichen erschienenen Gäste gewährte Manfred Sauer höchstpersönlich einen Einblick in die Arbeit seiner Stiftung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat Querschnittsgelähmten Bewältigungsstrategien weiterzugeben.

Neujahrsempfang der SGK Rhein-Neckar 2009

Aus der Expo Stadt Hannover war der Hauptredner Herbert Schmalstieg (Oberbürgermeister a.D. der Landeshauptstadt Hannover) zum gemeinsamen Neujahrsempfang der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) des Rhein-Neckar Kreises und der beiden SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen im Atrium des Kurpfalz-Centrums angereist.